iBATIS: Ein Data Mapper framework fuer DotNet / Java

Ohne jetzt große Erfahrungen mit dem System iBATIS gemacht zu haben, kann ich sagen, dass mir die Vorgehensweise sehr gut gefällt! So um 2000 herum habe ich mit einem Kollegen eine ähnliche Datenbankzugriffskomponente entwickelt und sehr gute Erfahrungen damit gesammelt. Gerade das Auslagern der der SQL-Befehle bzw. die Abstrahierung der SQL-Befehle kann Vorteile haben.
Damals haben wir dieses Konzept unter dem Aspekt der Datenbankunabhänigkeit implementiert und eine allgemeine Beschreibung in Form von XML auf die entsprechende Datenbank zur Laufzeit angepasst.

Freut mich doch immer wieder wenn ich Projekte sehe, die ähnliche Methode anwenden.

Mittlerweile bin ich zwar mehr der Freund vom Provider-Pattern aber der Ansatz von iBATIS kann durchaus einen Sinn ergeben! Eine weiter Diskussion erspare ich mir an dieser Stelle :)

Ach so, hier gibt es noch den Link.

Nur so am Rande: MySpace.com benutzt nicht nur ASP.NET 2.0 sondern auch iBATIS .. guckst Du hier!

Kommentare (1) -

Amitriptyline
06.07.2007 20:02:37 #

What is the most important information we should know about amitriptyline? You can buy cheap amitriptyline from my homepage Smile

Kommentar schreiben