Stored Procedure "WHERE IN" Parameter übergeben

Wie kann man an eine Strored Procedure eine List übergeben, die für einen WHERE Part benötigt werden.

WHERE PLZ IN '22222','22222'

Zunächst unterstützen Stored Procedure keine Array's, deswegen muss man ein wenig tricksen.

Create Procedure Gibmaluser

@sParamList nvarchar(400)

AS   

DECLARE @sqlStr nvarchar(4000)

@sqlStr = 'SELECT * FROM Meiner_Tabelle WHERE Name In (' +  @sParamList + ')'
EXEC @sqlStr

go

Um diese SP nun aufzurufen muss man dann lediglich folgendes machen:

sp_GetVendorsByList '''1'',''2'',''3'''

Die ganze Geschichte brauche ich, wie sollte es auch anders sein, für DotNetNuke und der Suche nach Benutzernprofilen.

PS:
Das ist natürlich jetzt kein Hexenwerk und man findet schon jede Menge Stuff darüber bei google, aber ich gebe doch so gerne auch meine Senf dazu ;-)

Kommentar schreiben