Open Source .NET code performance and memory profiling software

Bei der Suche nach Performancemessungen für ein .NET Projekt, habe ich ich folgende interessante(s) Seite / Projekt gefunden:

ProfileSharp

Bis jetzt nur kurz getestet, scheint es aber ein gute Lösung zu sein um:

  • Eine Speicheranalyse durchzuführen (z.B. Memoryleaks)
  • Wo welche Rechenleistung benötigt wird

Besonders interessant ist, dass der Profiler keinerlei Veränderungen am SourceCode benötigt - Bestandteile des Profilers müssen also nicht in das Projekt / Assembly k(c)ompiliert werden. Er läßt sich einfach von außen anfügen

Das Produkt ist OpenSource und steht damit jedem zur Verfügung. Ob bei dem Funktionsumfang / Leistung mit kommerzielle Produkten aufnehmen kann werd ich sehen.

 

Kommentare (1) -

m
05.09.2007 08:52:30 #

So was hab ich mal gesucht und nichts Gutes gefunden.

Bei mir ist aber der Fensterhintergrund schwarz (auch im Profiling-Assistenten), so dass man nicht damit arbeiten kann.
Woran kann das liegen?

m

Kommentar schreiben