Lorem ipsum Generator

Gerade in der Design- bzw.Entwicklungsphase ist es immer sehr hilfreich,wenn man mit vernüftigen Texten arbeiten kann. Zumindest Texte die über ein "Testeintrag" oder "Hallo Welt" hinausgehen.

Für diesen Zweck und damit wir armen Entwickler uns nicht immer einen sinnvollen Text ausdenken müssen gibt es "Lorem ipsum". Dabei handelt es sich um einen Blindtext ohne jede Bedeutung, der lediglich als Platzhalter verwendet wird. Dieser pseudo-lateinischen Texte vermittelt durch die Verteilung der Buchstaben und Wortlänge den Eindruck eines natürlichen Textes. Da die "Lorem ipsum" Texte aber Inhaltlich keine Bedeutung darstellen, wird der Betrachter den den Inhalt nicht abgelenkt.

Heute habe ich für diese Zwecke ein sehr nützliches Tool entdeckt, dass einem beliebe "Lorem ipsum" Texte erzeugen kann. Durch die Angabe von Länge, Anzahl der Wörtern, Anzahl der Abätze kann man sehr schön die Texte varieren.

Das Tool befindet sich auf der Seite http://www.loremipsum.de

Kommentare (3) -

Roman
09.11.2009 23:11:08 #

Der Generator den du angegeben hast hat keine sinnvollen Funktionen. Ich finde den Lorem Ipsum Generator http://www.lorem-ipsum-generator.de/ am Besten.

Daniel
11.11.2009 08:17:06 #

Hi Roman,

den Generator finde ich auch nicht schlecht. Danke für den weiteren Tip!

Grüße
Daniel

Martin
17.12.2009 09:41:26 #

Und für alle die zu faul sind eine Website aufzurufen kann ich nur das Firefox Addon "Dummy Lipsum" empfehlen ;)

grüße martin

Kommentar schreiben