Internet Explorer zeigt eine leere Seite / IE blank page

Beim Testen eines Redesign hatte ich das Problem das die neue Seite in allen Browsern angezeigt wurde, nur nicht im Internet-Explorer (auf jeden Fall im IE 7 und 8). Im IE sah ich eine leere Seite / blank page.

Durch den Einsatz vom vom HTTP Debugging Tool Fiddler konnte ich aber sehen das der komplette Inhalt zum Browser übertragen wurde, habe ich mir den Quellcode anzeigen lassen, war auch alles in Ordnung. Allerdings zeigten mir die Entwicklertools - genau wie der Browser selber - auch kein Ergebnis an.

Nachdem ich mir dann den Quellcode etwas näher angeschaut habe, musste ich festestellen, dass der Code unsauber war. Im Head-Bereich habe ich das Standard-Tag title verwendet aber leider sah das so aus:

<title>Meine tolle Seite<title>

Das Tag wurde leider nicht geschlossen. Das scheint dem IE überhaupt nicht zu schmecken und verursacht, dass die Seite komplett nicht angezeigt wird. Nachdem ich den Fehler behoben habe und das title-Tag ordnungsgemäß geschlossen hatte, wurde auch die Seite endlich im IE angezeigt.

Kommentar schreiben