Ich habe nichts am System modifiziert .. aha .. Systeminformationen hilft

Wer kennt das nicht: ein Kunde, ein Bekannter oder die Freundin sagt ganz unschuldig: Ich habe nichts gemacht .. der PC läuft einfach nur so nicht mehr. In solchen Momenten ist es doch immer schön, wenn man sich zumindest auf Windows verlassen kann. Das sagt einem nämlich welche Veränderungen an einem System stattgefunden haben, bevor ein Problem am System aufgetreten ist.

Einen Hinweis hierzu ist der "Systemverlauf" den Windows XP bieten. Er ist ein Teil des Programms "Systeminformationen" ("Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen" oder mit "msinfo32" starten). Dort gibt es unter "Ansicht" den Eintrag "Systemverlauf". Dieser ist unterteil in drei Berichte: Hardwareressourcen, Komponenten und Softwareumgebung.

Die dargestellten Daten sind in Form von XML-Dateien im folgenden Pfad abgelegt:
%SystemRoot%\PCHEALTH\HELPCTR\DataColl


Weitere Informationen findet man direkt bei Microsoft.

Kommentare (2) -

wow gold
28.05.2007 09:44:56 #

Sehr guter Tipp, danke! Wink

翻译公司
28.05.2007 09:45:42 #

Sehr gutes Feature, vielen Dank dafür Wink

Kommentar schreiben