DotNetNuke export Users with Passwords

Bei einem Ur-Alt Portal (DotNetNuke 3.2.2) das noch hobbymäßig betreut habe, steht nun der Wechsel zu einer anderen Plattform an. Da der Benutzer aber kein neues Passwort bekommen sollten, müssen die existierenden Passwörter aus DNN exportiert werden. Die Passwörter wurden über das ASP.NET Membership Model verwaltet und die Passwörter sind nicht als Klartext sondern verschlüsselt in der Datenbank vorhanden. Ein simpler Export der Daten nutzt also an dieser Stelle nichts.

Daher habe ich mich heute Abend hingesetzt und eine Quick and Dirty-Lösung entickelt, die es erlaubt einen Webservice aufzurufen, der dann wiederum eine CSV-Datei auf dem Server erstellt.
Warum dann einen Webservice? Nun, zunächst hatte ich mir das etwas anderes gedacht - bin dann aber aus lauter Faulheit dazu übergegangen die Daten direkt lokal zu speichen.

Von Quellcode her nicht wirklich optimal und wohl alles andere als CCD-konform .. aber es funktionierte für meinen einmaligen Zweck. Sollte das noch öferts anstehen, muss man über eine allgemeingültigere Lösung nachdenken und auch die Export-Funktion anpassen.
Obwohl der Code nicht gerade ne Refernz ist, möchte ich diesen veröffentlichen und vielleicht hilft es ja dem einen odere anderen ebefalls die Passwörter seiner DotNetNuke User zu entschlüsseln.

An alle Kritiker des Datenschutzes: Ja das habe ich auch anbemängelt, allerdings wollte das mein Gegenüber so habe. Bitteschön ;-)

UserWebService.zip (7,7KB)

Kommentare (1) -

S.Schneider
24.06.2014 19:02:11 #

Leider geht der Download nicht mehr. Hätte bedarf an Deiner Lösung, da ich beid er Umstellung einer Usergroup vor einem vergleichbaren Problem stehe.
Wäre klasse wenn Du den Download fixen könntest, oder mir das Zip mailen würdest.

Viele Grüße aus Hessen!

Kommentar schreiben