Das neue Silverlight ist da

Wie ich soeben in einem Blogbeitrag von Oliver S. gelesen habe ist das neues Silverlight Release 3 offiziell verfügbar.

Neben vielen Erweiterungen im Multimediabereich (Live- und On-Demand True HD Smooth Streaming,Echte HD-Widergabe,Einzigartige Formatvielfalt) finde ich besonders interessante das es nun endliche eine Toolbox mit über 60 Controls (inkl. SourceCode) vorhanden ist. Das sollte die Entwicklung deutlich vereinfachen da Datagrid, Treeview, etc. "einfach" vorhanden sind.

Ziemlich cool finde ich auch, dass Silverlight jetzt nicht nur im Browser sondern auch direkt als Desktopanwendung ausgeführt werden kann (okay, das musste wohl in Hinblick auf Flash auch integriert werden ;-))

Wer eine ausführliche Liste an Features haben möchte .. dem empfehle ich den kompletten Blog-Beitrag hier

Kommentar schreiben